Diebstahl in Fellbach: Marmeladen-Dieb liefert sich Verfolgungsjagd – Polizei sucht Zeugen

Der Dieb hat ein Glas Marmelade aus dem Geschäft gestohlen (Symbolfoto).
Imago/BE&WOhne seine Waren zu bezahlen, hat ein unbekannter Mann am Montag gegen 11.50 Uhr ein Geschäft in der Vorderen Straße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) verlassen. Die Beute: ein Bund Äpfel und ein Glas Konfitüre. Der Dieb, der mit dem Fahrrad davonfuhr, wurde allerdings von einer 69-jährigen Frau beobachtet, die sofort mit ihrem Rad die Verfolgung aufnahm.
Wie die Polizei berichtete, konnte die 69-Jährige den Dieb tatsächlich unmittelbar vor dem Polizeirevier Fellbach stoppen und zur Rede stellen. Eine 42-jährige Frau kam noch hinzu und versuchte, die angespannte Lage zu entschärfen. Doch plötzlich trat der Unbekannte die 69-Jährige und radelte mit seinem Fahrrad davon.
Laut Zeugen war der Dieb ein älterer Mann um die 70 Jahre alt. Er hatte einen graumelierten Vollbart, trug eine gelbe Jacke und nutzte ein rotes Fahrrad mit Fahrradkorb. Das Polizeirevier Fellbach bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711 / 5 77 20.
