Einbruch in Asperg
: Diebe räumen Lagerhalle aus: Teures Werkzeug und Motorsägen gestohlen

Mitten in der Nacht steigen Diebe in eine Lagerhalle in Asperg ein. Die Einbrecher machen fette Beute – der Schaden geht in die Zehntausende.
Von
Sascha Sauer
Rems Murr Kreis
Jetzt in der App anhören

Beim Einbruch richten die Diebe auch einen hohen Sachschaden an (Symbolfoto).

dpa

Jede Menge Gewalt haben Einbrecher in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aufgewendet, um sich über eine Fluchttüre Zugang zu einer Lagerhalle in Aspach (Rems-Murr-Kreis) zu verschaffen. Im Inneren der Halle, die in der Straße Alter Weg in Kleinaspach, einem Teilort der Gemeinde Aspach, steht, machten sie dann fette Beute.

Wie die Polizei berichtet, entwendeten die Diebe Motorsägen und andere hochwertige Werkzeuge – wie viele, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Wert des Diebesgutes wird von der Polizei auf einen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt.

Die Einbrecher waren in der Halle nicht zimperlich, sie hinterließen einen Sachschaden in Höhe von 1000 bis 2000 Euro. Das Polizeirevier Backnang bittet um Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen, die sich bei der Lagerhalle und im Bereich des angrenzenden Feldes und Feldweges aufgehalten haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191 / 9090 bei der Polizei zu melden.

StZ Rems-Murr-Kreis
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Rems-Murr-Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.