Einbruch in Korb
: Diebe haben es auf Alkohol und Zigaretten abgesehen

In Korb haben sich Langfinger an einem Getränkemarkt zu schaffen gemacht – und gezielt zu Bargeld, Tabak und Alkohol gegriffen. Die Polizei sucht Zeugen für die nächtliche Durststrecke.
Von
Frank Rodenhausen
Rems Murr Kreis
Jetzt in der App anhören

Die Diebe haben offenbar gezielt nach Alkohol und Zigaretten gegriffen.

picture-alliance/ dpa

Bislang unbekannte Täter haben zwischen Samstagmittag und Montagmorgen einen Getränkemarkt in der Südstraße in Korb heimgesucht. Ihre Beute liest sich wie die Einkaufsliste eines Kleinganoven mit Vorlieben: Bargeld, Tabakwaren und Alkohol.

Wie das Polizeipräsidium Aalen mitteilt, ereignete sich der Einbruch in einem Zeitraum, der viel Spielraum für stille Stunden ließ: von Samstag, 13 Uhr, bis Montag, 8.55 Uhr. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Markt und verschwanden ebenso lautlos, wie sie gekommen waren – samt Beute.

Polizei sucht Zeugen: Hinweise zu Einbruch in Getränkemarkt

Ob es sich um spontane Gelegenheitstäter oder organisierte Diebe handelt, ist derzeit noch unklar. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der genannten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Getränkemarkts beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/950422 zu melden.

Die Tat wirft Fragen auf: Ging es um schnellen Profit – oder um die Zutaten für ein verlängertes Wochenende jenseits der Legalität? Klar ist nur, dass die Täter sich nicht mit Flaschenpfand zufrieden gaben.

StZ Rems-Murr-Kreis
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Rems-Murr-Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.