Einsatz in Großerlach
: Kaminbrand verursacht hohen Schaden

Ein Mann zündet seinen Kaminofen an, verlässt kurz das Haus – als er zurückkommt, ist überall Rauch. Die Polizei hat eine Vermutung zur Ursache.
Von
Phillip Weingand
Rems Murr Kreis
Jetzt in der App anhören

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen (Symbolbild).

Soeren Stache/dpa

 In Großerlach (Rems-Murr-Kreis) hat am Freitag ein Kaminbrand einen Schaden von rund 50 000 Euro verursacht. Laut der Polizei hatte der Bewohner eines Hauses in der Straße Hals gegen 13 Uhr den Kamin angezündet und das Haus kurz verlassen. Bei seiner Rückkehr bemerkte er eine starke Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus den umliegenden Orten löschten den Brand. Laut der Polizei hatte ein Balken in der Zwischendecke neben dem Kamin Feuer gefangen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

StZ Rems-Murr-Kreis
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Rems-Murr-Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.