Fahrerflucht in Urbach
: 18-Jähriger ohne Führerschein verursacht Unfall – und flüchtet

Auf dem Marktplatz in Urbach touchiert ein führerscheinloser 18-Jähriger ein anderes Fahrzeug – und macht sich aus dem Staub. Die Polizei nimmt die Verfolgung auf.
Von
Sascha Sauer
Rems Murr Kreis
Jetzt in der App anhören

Der Schaden wird mit mehr als 2000 Euro beziffert (Symbolfoto).

Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Dumm gelaufen: Erst hat ein 18-Jähriger ohne Führerschein am Dienstagabend gegen 20.20 Uhr in Urbach (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht, dann ist er auch noch verbotenerweise geflüchtet – und wurde schließlich doch von der Polizei gefasst.

Fahrerflucht: 18-Jähriger ohne Führerschein erwischt

Wie das Polizeipräsidium berichtet, hatte der 18-jährige Kia-Fahrer beim Ausparken auf dem Marktplatz einen abgestellten Mercedes touchiert. Der junge Fahrer entfernte sich zunächst unerlaubt vom Unfallort, konnte jedoch von der Polizei ermittelt werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei dem Unfall verursachte er einen Schaden von mehr als 2000 Euro.

StZ Rems-Murr-Kreis
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Rems-Murr-Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.