Fellbach: Prügelei wegen eines zu lauten Telefonats

Der Streit brach laut der Polizei wegen eines offenbar zu laut geführten Telefonats aus (Symbolfoto).
Imago/Zoonar IIDer Streit über ein offenbar zu lautes Telefonat ist am späten Dienstagnachmittag in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) eskaliert. Wie die Polizei mitteilt, erregten sich ein 60-jähriger Mann und seine 49 Jahre alte Begleiterin gegen 17.50 Uhr in der Maicklerstraße darüber, dass ein 39-Jähriger auf der gegenüberliegenden Straßenseite offenbar zu laut telefonierte.
Der 60-Jährige hat sich der Polizei zufolge deshalb „ebenfalls lautstark“ bei dem 39-Jährigen beschwert. Ob Letzterer das Telefonat daraufhin sofort beendete, ist unklar. Fakt ist allerdings, dass er die Straßenseite wechselte und den 60-Jährigen – zunächst verbal – attackiert und beleidigt hat. Daraus entbrannte ein heftiger Streit, der laut der Polizei schließlich darin gipfelte, dass der 39-Jährige den 60-Jährigen mehrfach mit Tritten malträtierte.
Das Polizeirevier Fellbach führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07 11 / 57 70.