Feuerwehreinsätze in der Nacht: Auto geht in Auenwald in Flammen auf – Stunden später brennt es erneut

Die Feuerwehr musste in Auenwald in der Nacht gleich zweimal ausrücken (Symbolfoto).
Philipp von Ditfurth/dpa- In Auenwald geriet am späten Donnerstagabend ein Auto in Brand – die Flammen erfassten eine Wiese.
- Laut Polizei lag vermutlich ein technischer Mangel am Pkw vor, der Brand brach gegen 22.15 Uhr aus.
- Eine 59-jährige Frau atmete Rauch ein und wurde leicht verletzt.
- Die Feuerwehr löschte mit vier Fahrzeugen und 24 Kräften; Schaden rund 10.000 Euro.
- Gegen 3 Uhr schwelt ein Strohballen, wohl noch im Zusammenhang mit dem Vorfall; erneut Einsatz.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
In Auenwald (Rems-Murr-Kreis) ist am vergangenen Donnerstagabend ein Auto in Brand geraten. Das Feuer griff auf eine angrenzende Wiese über und führte zu einem größeren Feuerwehreinsatz.
Wie die Polizei berichtet, war der Brand gegen 22.15 Uhr ausgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der Pkw vermutlich aufgrund eines technischen Mangels in Brand. Die Flammen breiteten sich anschließend auf die Wiese aus. Eine 59 Jahre alte Frau erlitt durch eingeatmeten Rauch leichte Verletzungen.
Der Brand verursachte einen Schaden von rund 10.000 Euro
Die Feuerwehr Auenwald war mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Doch damit war der Einsatz in der Nacht noch nicht beendet: Gegen 3 Uhr am Freitagmorgen begann ein Strohballen zu schwelen. Nach bisherigen Erkenntnissen stand auch dieser Vorfall wohl noch im Zusammenhang mit dem Brand vom Vorabend.
Die Feuerwehr rückte erneut aus, diesmal mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften. Der Strohballen wurde abgelöscht.
