Hörschbachschlucht Murrhardt
: Sturz am Wasserfall: Wanderer schwer verletzt

Ein 22-Jähriger verlässt bei Murrhardt einen gesicherten Weg, stürzt mehrere Meter in die Tiefe und wird schwer verletzt per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Von
Frank Rodenhausen
Rems Murr Kreis
Jetzt in der App anhören

Ein Wanderer ist am Montag in der Nähe des Hörschbachwasserfalls verunglückt.

Gottfried Stoppel

Ein 22-Jähriger ist am Sonntagnachmittag bei Murrhardt bei einem Wanderunfall schwer verletzt worden. Wie das Polizeipräsidium Aalen mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 14.45 Uhr auf einem Waldweg oberhalb des Hörschbachwasserfalls.

Der junge Mann war Teil einer Wandergruppe. An einem Holzgeländer verließ er den gesicherten Weg, offenbar um eine alternative Route zu suchen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte etwa sieben Meter einen Abhang hinunter.

Durch den Sturz erlitt der 22-Jährige schwere Verletzungen. Rettungskräfte versorgten ihn im unwegsamen Gelände, bevor ein Rettungshubschrauber ihn in eine Klinik brachte.

Weitere Angaben zum Gesundheitszustand liegen bisher nicht vor.

StZ Rems-Murr-Kreis
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Rems-Murr-Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.