Kernen
: Dreister Betrug: 13-Jährige geben vor, für Kinder im Gazastreifen zu sammeln

Zwei 13-Jährige klingeln an Haustüren in Kernen und erzählen, sie würden für Kinder im Gazastreifen sammeln – was nicht stimmt. Die Betrugsmasche funktioniert.
Von
Sascha Sauer
Rems Murr Kreis
Jetzt in der App anhören

Die Täter konnten einen kleinen Betrag in bar einsammeln (Symbolbild).

dpa/Bernd Thissen

Mit einer dreisten Masche haben am Dienstagmittag zwei Kinder einige Bewohner in Kernen (Rems-Murr-Kreis) abgezockt. Wie die Polizei berichtete, hatten die beiden 13-Jährigen im Bereich der Georg-Friedrich-Händel-Straße und Brahmstraße willkürlich an Haustüren geklingelt und den Bewohnern eine erfundene Geschichte erzählt. Sie gaben an, für Kinder im Gazastreifen Geldspenden zu sammeln – was aber nicht stimmte.

Polizei sucht Zeugen nach dreistem Sammelbetrug

So kam insgesamt ein mittlerer zweistelliger Bargeldbetrag zusammen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen und Leuten, die Bargeld an die Kinder übergeben haben. Wer etwas weiß, kann sich unter der Rufnummer 07151 / 9500 beim Polizeirevier Waiblingen melden.

StZ Rems-Murr-Kreis
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Rems-Murr-Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.