Nach Brandstiftung an Geschäft in Backnang
: Polizei nimmt vier Tatverdächtige fest

Vier junge Männer werfen Brandsätze auf ein Geschäft in Backnang. Die Ermittlungen der Polizei führen nun zu Festnahmen.
Von
red/dpa/lsw
Rems Murr Kreis
Jetzt in der App anhören

Vier jungen Männer im Alter von 15, 16, 18 und 19 Jahren wurden von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)

IMAGO/teamwork/Amit Mendelsohn

Nach einer Brandstiftung an einem Geschäft in Backnang (Rems-Murr-Kreis) bei Stuttgart hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen. Den jungen Männern im Alter von 15, 16, 18 und 19 Jahren wird vorgeworfen, vor zwei Wochen Brandsätze gegen das Schaufenster und die Fassade des Geschäfts geworfen zu haben, wie die Polizei mitteilte.

Zeugen löschen Feuer

Die Wohnungen der beiden älteren Verdächtigen seien den Angaben zufolge bereits am Montag durchsucht worden. Alle vier seien daraufhin in der vergangenen Woche dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.

Verletzt wurde bei dem Brandanschlag niemand, hieß es. Zeugen konnten das Feuer rechtzeitig löschen, bevor es auf das Gebäude übergreifen konnte. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 2.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

StZ Rems-Murr-Kreis
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Rems-Murr-Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.