Sachbeschädigung in Berglen
: Unbekannte beschmieren Kriegerdenkmal

Unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Freitag und Samstag das Kriegerdenkmal in Berglen-Hößlinswart beschmiert. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Von
Chris Lederer
Rems Murr Kreis
Jetzt in der App anhören

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Marijan Murat/dpa

Das Denkmal an der Rehstraße im Berglener Teilort Hößlinswart (Rems-Murr-Kreis) ist laut Polizeiangaben am Wochenende mit Farbe beschmiert worden. Die Beamten gehen davon aus, dass die Täter die Gedenkstätte zu Ehren der Gefallenen der Weltkriege im Zeitraum zwischen Freitag um 19 Uhr und Samstag um 11 Uhr mit Symbolen beschmiert haben. Die Symbole seien dem politisch linken Spektrum zuzuordnen.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195/6940 entgegen.

StZ Rems-Murr-Kreis
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Rems-Murr-Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.