Schorndorf: 20-Jähriger droht Passantin, sie „abzustechen“

Der 20-Jährige wurde schließlich von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen (Symbolfoto).
imago/HärtelPRESS- In Schorndorf bedrohte ein 20-Jähriger am Mittwochabend eine Passantin mit „abstechen“.
- Die Frau alarmierte die Polizei, nachdem der Mann sie in der Karlstraße belästigt hatte.
- Polizisten erteilten einen Platzverweis – der Mann weigerte sich und kam in Gewahrsam.
- Währenddessen beleidigte und bedrohte er die Beamten, nannte sie unter anderem „Nazis“.
- Laut Polizei erwartet den 20-Jährigen nun eine Strafanzeige.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Ein 20 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend in Schorndorf völlig ausgerastet. Wie die Polizei mitteilt, bedrohte er eine Passantin und Polizeibeamte.
Laut einem Bericht der Polizei belästigte der 20-Jährige, der die afghanische Staatsangehörigkeit besitzt, gegen 18 Uhr in der Karlstraße eine Frau und drohte dieser, sie „abzustechen“. Daraufhin alarmierte die verängstigte Frau die Polizei.
Als die Beamten eintrafen und dem Mann einen Platzverweis erteilten, weigerte er sich, dieser Anordnung nachzukommen. Daraufhin sei er in Gewahrsam genommen worden.
Während der Maßnahme habe der Mann auch die Polizisten bedroht und beleidigt. Unter anderem habe er sie als „Nazis“ beschimpft. Den 20-Jährigen erwarte nun eine Strafanzeige, berichtet die Polizei.
