Urbach: Achtung Hundebesitzer
: Hundehasser legt mit Rasierklinge präparierten Köder aus

Hundebesitzer in Urbach sind in Alarmbereitschaft. Am Remsufer hat der Hund einer 26-Jährigen einen Köder aufgenommen, in dem eine Rasierklinge versteckt war. So hat die Frau danach gehandelt.
Von
Jürgen Veit
Urbach
Jetzt in der App anhören
Mischlingshund Lucky schnappt am Samstag, 20.05.2017 in Bochum nach einer Wurst. Der Köder ist mit Holzspießen gespickt und für Hunde lebensgefährlich. Foto: Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Der Hund stöberte am Montagabend lebensgefährliche „Leckerli“ am Urbacher Remsufer auf (Symbolfoto).

Imago/Funke Foto Services/Ingo Otto
  • In Urbach wurde ein mit Rasierklinge präparierter Köder am Remsufer entdeckt.
  • Eine 26-Jährige nahm ihrem Hund den Köder aus dem Maul – der Hund blieb unverletzt.
  • Der Fundort lag am Remsradweg im Bereich Wasenmühle, weitere Köder gab es dort nicht.
  • Die Polizei Schorndorf ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise unter 07181/2040.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

In Urbach (Rems-Murr-Kreis) geht offenbar ein Unbekannter um, der es darauf anlegt, Hunden Schaden zuzufügen. Wie die Polizei mitteilt, hat der Täter einen mit einer Rasierklinge präparierten Köder ausgelegt.

Entdeckt wurde das gefährliche „Leckerli“ von einer 26 Jahre alten Frau, die am Montagabend mit ihrem Hund am Remsufer (Remsradweg) im Bereich Wasenmühle spazieren ging. Sie bemerkte, dass ihr Vierbeiner etwas aufgestöbert hatte und dieses fressen wollte. Daraufhin habe sie ihrem Hund den verdächtigen Köder aus dem Maul genommen und dabei festgestellt, dass in diesem eine Rasierklinge versteckt war.

Laut der Polizei blieb der Hund unverletzt. Bei der Absuche im näheren Bereich der Stelle am Remsufer seien keine weiteren Köder gefunden worden. Die Polizei in Schorndorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07181/2040 um Zeugenhinweise.