Verkehrsregelungen zur Murrhardter Fasnet
: Sperrungen und Fahrverbote in der Innenstadt

Wegen Faschingsveranstaltungen kommt es in der Innenstadt von Murrhardt an sieben Tagen zu Straßensperrungen und Parkverboten in Murrhardt.
Von
Chris Lederer
Rems Murr Kreis
Jetzt in der App anhören

Stimmungsvoller Nachtumzug

Gottfried Stoppel

Die Narren sind los und nehmen in den kommenden Tagen auch die Murrhardter City (Rems-Murr-Kreis) in Beschlag. Verkehrsteilnehmer müssen sich immer wieder auf Behinderungen einstellen. Im Bereich der Innenstadt zwischen Mittwoch, 26. Februar, und Dienstag, 4. März, wird es in der Stadtmitte zu Straßensperrungen und Parkverboten kommen. Die Stadtverwaltung bittet Anwohner und Gewerbetreibende, die folgenden Einschränkungen zu beachten. Bei Fragen steht die Bürgerinformation im Rathaus unter der Telefonnummer 0 71 92 / 213-0 zur Verfügung.

Sperrung des Parkplatzes an der Stadthalle

Von Mittwoch, 26. Februar, 7 Uhr, bis Montag, 3. März, 22 Uhr, steht der Parkplatz an der Stadthalle nicht zur Verfügung, da dort ein Veranstaltungszelt aufgestellt wird. Als Alternative kann der Parkplatz an der Festhalle genutzt werden.

Sperrungen in der Innenstadt

Am Donnerstag, 27. Februar, wird der Marktplatz zwischen 12 und 21 Uhr für den Rathaussturm und die Narrentaufe gesperrt.

Am Samstag, 1. März, ist der Marktplatz von 12.30 Uhr an aufgrund des Nachtumzugs für den Verkehr gesperrt. Von 16 bis 22 Uhr ist die Umzugsstrecke in folgenden Straßenzügen nur eingeschränkt oder gar nicht befahrbar:

  • Klosterhof
  • Seegasse
  • Hauptstraße
  • Kirchgasse
  • Untere Schulgasse
  • Karlstraße (Teilbereich zwischen Hauptstraße und Nägeleplatz)
  • Postgasse
  • Sonnengasse
  • Ferdinand-Nägele-Platz
  • Während dieser Zeit ist das Anfahren oder Verlassen privater Parkplätze und Grundstücke entlang der Umzugsstrecke nicht möglich. Es wird empfohlen, Fahrzeuge rechtzeitig außerhalb der Innenstadt zu parken. Als Alternativen stehen der Parkplatz an der Festhalle, das Parkdeck Gartenstraße, der Parkplatz beim Ärztehaus sowie das Parkhaus Graben zur Verfügung.

    Sperrung fürs Fasnetsverbrennen

    Am Montag, 3. März, wird der Marktplatz zwischen 12 und 14 Uhr für den Kinderumzug am Rosenmontag zwischen Marktbrunnen und Rathaus gesperrt. Und am Dienstag, 4. März, wird der Marktplatz zwischen 17 und 21 Uhr für das Fasnetsverbrennen gesperrt.

    Die Stadt Murrhardt bittet um Verständnis für die notwendigen Verkehrseinschränkungen und wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine fröhliche Fasnet.

    StZ Rems-Murr-Kreis
    Montag - Samstag um 7.00 Uhr
    Alles Wichtige aus dem Rems-Murr-Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.