Vorwurf der versuchten Tötung in Schorndorf
: Mann kommt nach Prügelei ins Gefängnis

Weil ein 53-Jähriger sein Opfer bei einem Streit niedergeschlagen und es dann mit dem Fuß getreten haben soll, wurde er von der Polizei in Untersuchungshaft gesteckt.
Von
Chris Lederer
Rems Murr Kreis
Jetzt in der App anhören

Die Polizei hat den Tatverdächtigen verhaftet.

dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 45-jähriger Mann ist am vergangenen Mittwochmorgen gegen 1.45 Uhr bei einer Auseinandersetzung auf dem Gehweg der Vorstadtstraße in Schorndorf schwer verletzt worden. Nach Informationen der Polizei war es dort zwischen dem 53-jährigen Tatverdächtigen und dem Opfer zum Streit gekommen. Weshalb die zwei Männer aneinandergeraten waren, steht noch nicht fest. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung habe der Tatverdächtige das Opfer zunächst mit der Faust niedergeschlagen und dann mit dem Fuß auf den wehrlos am Boden liegenden Mann eingetreten und ihn dabei schwer verletzt.

Auf Opfer eingetreten

Das Opfer wurde nach dem Vorfall von einem Notarzt versorgt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo es zur medizinischen Weiterbehandlung stationär aufgenommen wurde.

Der Tatverdächtige wurde von Einsatzkräften der Polizei vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde gegen den Mann wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ein Haftbefehl erlassen. Dieser wurde am vergangenen Donnerstag bei einer richterlichen Vorführung in Vollzug gesetzt.

Verdächtiger in U-Haft

Der Tatverdächtige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Polizei zum Tatgeschehen dauern noch an.

StZ Rems-Murr-Kreis
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Rems-Murr-Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.