Winnenden: Raubüberfall auf Wettbüro
: Maskierter Täter zieht ein Messer

Am Montagabend ist der Angestellte eines Wettbüros in Winnenden von einem unbekannten, maskierten Täter mit einem Messer bedroht worden. Er erzwang dadurch die Herausgabe eines mittleren vierstelligen Bargeldbetrags.
Von
Jürgen Veit
Rems Murr Kreis
Jetzt in der App anhören

Der Täter bedrohte den Angestellten des Winnender Wettbüros mit einem Messer (Symbolfoto).

Imago/Sven Simon

Die Polizei hofft, mithilfe von Zeugen den Überfall auf ein Wettbüro in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) aufklären zu können. Wie die Polizei mitteilt, wurde das Wettbüro in der Ringstraße am Montag kurz nach 23 Uhr überfallen.

Ein maskierter Mann habe das Geschäft betreten, den Angestellten mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nach dem aktuellen Kenntnisstand sei der unbekannte Täter mit einem mittleren vierstelligen Bargeldbetrag geflüchtet.

Trotz unmittelbar eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen sei man dem Räuber bislang nicht auf die Spur gekommen. Der Täter ist 1,70 bis 1,75 Meter groß und trug zur Tatzeit eine dunkle Jogginghose mit weißen Seitenstreifen, eine dunkle Kapuzenjacke und dunkle Schuhe.

Zeugen, die am Montagabend entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 73 61 / 58 00 mit der Kriminalpolizei Waiblingen in Verbindung zu setzen.

StZ Rems-Murr-Kreis
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Rems-Murr-Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.