Zeugen in Schorndorf gesucht
: Einbrecher entkommen trotz Fahndung mit Hubschrauber

Ein Haus in Schorndorf wird Ziel eines Einbruchs – doch der Plan misslingt. Die Täter fliehen. Was steckt hinter dem gescheiterten Coup?
Von
Frank Rodenhausen
Rems Murr Kreis
Jetzt in der App anhören

Bei der Fahndung in Schorndorf hat die Polizei auch einen Hubschrauber eingesetzt (Symbolbild).

IMAGO/Silas Stein

Einbrecher schrecken Anwohner auf: In der Remsstraße in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ist es am Sonntagabend zu einem Einbruch gekommen. Die Täter wurden offenbar auf frischer Tat ertappt und flohen.

Wie das Polizeipräsidium Aalen mitteilt, verschafften sich Unbekannte kurz vor 18 Uhr über die Terrassentür Zugang zu einem Wohnhaus. Doch der Coup misslang: Die Hausbewohner überraschten die Eindringlinge. Was genau geschah, ist noch unklar. Fest steht nur: Die Täter suchten das Weite, bevor sie gefasst werden konnten.

Polizei fahndet aus der Luft – ohne Ergebnis

Drei Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber suchten daraufhin nach den Flüchtigen. Doch trotz des schnellen Einsatzes blieb die Fahndung bislang erfolglos. Ob die Einbrecher Beute machten, steht derzeit noch nicht fest.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich beim Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/2040 zu melden. Jeder Hinweis könnte helfen, den Tätern auf die Spur zu kommen.

StZ Rems-Murr-Kreis
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Rems-Murr-Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.