Zusammenstoß in Fellbach: Rennradfahrer bei Unfall im Kreisverkehr verletzt

Bei einem Unfall in Fellbach ist ein Radfahrer verletzt, das Rad schwer beschädigt worden (Symbolfoto)
Jonas Walzberg/dpa- Kollision in Fellbach: Rennradfahrer wurde im Kreisverkehr an der Bühlstraße verletzt.
- Eine 58-Jährige wollte Richtung Bruckstraße ausfahren und übersah den 56-Jährigen.
- Der Mann stürzte und erlitt Schürfwunden – über schwerere Verletzungen ist nichts bekannt.
- Sachschaden: etwa 3.000 Euro am Hyundai, rund 4.000 Euro am hochwertigen Rennrad.
- Polizei sucht einen Zeugen und bittet um Hinweise an 0711/57720 beim Revier Fellbach.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr an der Bühlstraße in Fellbach ist am Samstagmittag ein Rennradfahrer verletzt worden. Gegen 13.20 Uhr war eine 58 Jahre alte Frau mit ihrem Hyundai Tucson im Kreisverkehr unterwegs und wollte diesen in Richtung Bruckstraße verlassen.
Dabei kam es zur Kollision mit einem 56-jährigen Rennradfahrer, der sich nach Angaben der Polizei neben dem Fahrzeug befand. Die Autofahrerin übersah den Radfahrer beim Verlassen des Kreisverkehrs.
Erheblicher Schaden an Rad und Auto
Durch den Zusammenstoß verlor der Radfahrer die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich mehrere Schürfwunden zu. Über schwerere Verletzungen ist bislang nichts bekannt.
Wie die Polizei mitteilt, entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Am Hyundai wird er auf rund 3.000 Euro geschätzt. Das hochwertige Rennrad wurde deutlich stärker beschädigt. Nach Angaben der Polizei beläuft sich der Schaden dort auf etwa 4.000 Euro.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht das Polizeirevier Fellbach nun einen Zeugen, der sich zum Zeitpunkt des Unfalls an der Unfallstelle aufgehalten hatte. Dieser wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/57720 beim Polizeirevier Fellbach zu melden.
