Bauarbeiten in Stuttgart-Münster: Netze Stuttgart erneuert Stromleitungen

Fallback Image STZ
Stuttgarter ZeitungAutofahrer und Fußgänger müssen sich in den kommenden Monaten auf Einschränkungen in der Straße Am Schnarrenberg und in der Auerbachstraße in Stuttgart-Münster und in Bad Cannstatt einstellen. Von Mitte August an erneuert die Stuttgart Netze GmbH das Stromnetz in diesem Bereich. Die Arbeiten sollen rund ein halbes Jahr dauern.
Auch TVC-Baseballstadion erhält neuen Anschluss
Die Kabelinfrastruktur wird erneuert, um die Versorgungssicherheit und die Netzkapazität zu verbessern. Dafür investiert der Energieversorger insgesamt 985 000 Euro. Der Abschnitt ist 1,7 Kilometer lang und verläuft entlang der Straße Am Schnarrenberg über die Burgholzhofstraße bis zur Kreuzung Auerbachstraße/Am Wolfersberg. Im Zuge der Leitungserneuerung erhält auch das Bundesliga-Baseballstadion des TV Cannstatt einen neuen Netzanschluss.
Die Kabelleitungen werden in offener Bauweise auf dem Gehweg und auf der Straße verlegt. Je nach Bauabschnitt werden einseitige Straßensperrungen erforderlich, entsprechende Umleitungen werden jeweils eingerichtet. Die Zufahrt zu den betroffenen Grundstücken und Geschäften bleibe jedoch gewährleistet, betont das Unternehmen – gewisse baustellenbedingte Beeinträchtigungen seien aber möglich.