Diebstahl in Stuttgart-Bad Cannstatt
: Ladendiebe flüchten nach Rangelei mit Security – Zeugen gesucht

Diebe stehlen am Samstag Ware in einem Supermarkt in Bad Cannstatt und flüchten nach einer Rangelei mit einem Security-Mitarbeiter. Die Polizei sucht Zeugen.
Von
Philip Kearney
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
Illustration - Polizei: Ein Polizeifahrzeug fährt im Rahmen eines Fototermins mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei (gestellte Szene, Langzeitblichtung mit Wischeffekt). (zu dpa: «Zwei Verletzte nach Schüssen in Schöneberg»)

Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).

Marijan Murat/dpa
  • In Bad Cannstatt stahlen Unbekannte Ware für rund 50 Euro und flüchteten.
  • Zwei Männer passierten gegen 19 Uhr die Kasse mit voller Tüte ohne zu bezahlen.
  • Vier Männer bedrängten Mitarbeiter, es kam vor dem Laden zu einer Rangelei.
  • Ein 24-Jähriger wurde vom Auto touchiert, ein 29-jähriger Security leicht verletzt.
  • Täterbeschreibung: drei 25–35 Jahre, einer 40–50; weiße Hosen, eine schwarze Jogginghose.

Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.

Unbekannte haben am vergangenen Samstag in einem Supermarkt in der Bottroper Straße in Bad Cannstatt Ware im Wert von rund 50 Euro gestohlen und flüchteten anschließend. Wie die Polizei mitteilt, passierten zwei bislang unbekannte Männer gegen 19 Uhr die Kasse mit einer vollgepackten Einkaufstüte, ohne zu bezahlen.

Ein 24-jähriger Mitarbeiter versuchte, die beiden am Verlassen des Ladens zu hindern. Hierbei wurde er offenbar von zwei Männern zur Seite gestoßen, welche vor dem Laden gewartet hatten. Anschließend wollten die vier Unbekannten laut Polizei mit einem Auto flüchten. Der 24-jährige Mitarbeiter und ein 29-jähriger Security-Mitarbeiter versuchten, sie daran zu hindern. Hierbei wurde der 24-Jährige nach Angaben der Polizei durch das Auto touchiert. Daraufhin stiegen vier der Männer aus.

Es kam zu einer Rangelei zwischen den Beteiligten, wobei der 29-jährige Security-Mitarbeiter laut Polizei leicht verletzt wurde. Anschließend flüchteten die fünf Tatverdächtigen zu Fuß in Richtung des Travertinparks.

Polizei sucht Diebe mit Personenbeschreibung

Nun sucht die Polizei Zeugen. Vier der fünf Männer sollen 25 bis 35 Jahre alt sein, während einer auf etwa 40 bis 50 Jahre geschätzt wird. Zum Aussehen der Tatverdächtigen schreibt die Polizei Folgendes: Einer trug eine schwarze Jacke, eine hellgraue Jogginghose und weiße Schuhe. Ein anderer trug eine blaue Jacke mit weißen Streifen und eine schwarze Jogginghose.

StZ kompakt - der Morgen

Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.

Der dritte trug eine orangefarbene Daunenjacke der Marke Camp David, eine hellgraue Jogginghose und weiße Schuhe. Der 40- bis 50-Jährige hatte eine Halbglatze, trug eine orangefarbene Jacke mit reflektierenden Streifen, eine schwarze Hose der Marke Adidas, sowie hellgraue Schuhe. Die fünfte Person hatte einen schwarzen Vollbart und trug eine weiße Daunenweste sowie eine schwarze Hose mit weißen Taschen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +49 711 89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.