Hauptbahnhof Stuttgart
: Schließfächer ziehen in Kleine Schalterhalle

Die Schließfächer des Querbahnsteigs im Stuttgarter Hauptbahnhof bekommen einen neuen Standort. Künftig können Reisende ihre Gepäckstücke in den abschließbaren Fächer in der "Kleinen Schalterhalle" aufbewahren.
Von
SIR
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Reisende finden künftig die Schließfächer des Querbahnsteigs in der "Kleinen Schalterhalle" im Stuttgarter Hauptbahnhof.

www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Die Schließfächer des Querbahnsteigs im Stuttgarter Hauptbahnhof bekommen einen neuen Standort. Künftig können Reisende ihre Gepäckstücke in den abschließbaren Fächer in der "Kleinen Schalterhalle" aufbewahren.

Stuttgart - In den kommenden Tagen wird die Deutsche Bahn die Schließfächer des Querbahnsteigs im Stuttgarter Hauptbahnhof umsetzen. Die derzeit auf dem alten Querbahnsteig verteilten Fächer werden abgebaut und gebündelt in der "Kleinen Schalterhalle" beim Nordausgang wieder aufgestellt. Das teilte die Deutsche Bahn am Montag mit.

Durch die Umsetzung wird das Baufeld für die Bahnsteighalle des neuen Hauptbahnhofs frei gemacht. An der Anzahl der Fächer ändert sich nichts. Weitere Schließfächer stehen im Durchgang zwischen der "Großen Schalterhalle" und dem Mittelaufgang zur Arkadenebene zur Verfügung.

StZ Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.00 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.