Arbeitsunfall in Leinfelden
: Tonnenschwerer Bagger fährt Bauarbeiter über den Fuß

Bei einem Unfall auf einer Baustelle in Leinfelden (Kreis Esslingen) wurde am Donnerstag ein 56-Jähriger schwer verletzt. Ein Kollege war ihm mit einem Bagger über den Fuß gefahren.
Von
Robert Korell
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Ein Kollege war dem Verletzten versehentlich über den Fuß gefahren. (Symbolfoto)

IMAGO/Rene Traut

Ein Arbeiter ist am Donnerstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 55-Jähriger gegen 14.30 Uhr mit einem über vier Tonnen schweren Bagger über den Fuß des 56-jährigen Kollegen.

Der Verletzte musste noch an der Unfallstelle, einer Baustelle in der Länderwiesenstraße, vom Rettungsdienst erstversorgt werden. Ein Rettungswagen brachte ihn dann in eine Klinik gebracht.

StZ Kreis Esslingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Esslingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.