B 313 und B 10 bei Baltmannsweiler
: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss: Polizei stoppt 37-Jährigen

Weil ein Autofahrer Schlangenlinien fährt und Verkehrsteilnehmer gefährdet, ruft eine Zeugin die Polizei. Als die Beamten den Mann stoppen, stellen sie gleich mehrere Verstöße fest.
Von
Robert Korell
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Polizei konnte den 37-Jährigen In Hohengehren stoppen. (Symbolfoto)

picture alliance/dpa

Ein 37-Jähriger ist am Mittwochabend bei Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) völlig fahruntüchtig aus dem Verkehr gezogen worden. Gegen 21.15 Uhr fiel der graue Fiat des Mannes nach Angaben der Polizei einer Zeugin auf, weil er auf der Strecke von der Autobahn A8 über die B313 und B10 in Richtung Baltmannsweiler starke Schlangenlinien fuhr und dabei offenbar mehrere entgegenkommende Fahrzeuge gefährdete.

In der Hauptstraße in Hohengehren konnte die Polizei den Fiat dann stoppen. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch, ein Atemtest lieferte einen Wert von über einer Promille. Zudem verlief ein Drogenschnelltest positiv. Der 37-Jährige hatte weder eine gültige Fahrerlaubnis noch eine Versicherung für den Fiat. Er musste zur Blutentnahme und sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen.

StZ Kreis Esslingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Esslingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.