Filderstadt
: Drogen beschlagnahmt: mutmaßlicher Dealer aus Filderstadt in Haft

Ein 39-Jähriger Mann aus Filderstadt steht unter dem dringenden Tatverdacht, mit Kokain zu handeln. Er wurde am Dienstag festgenommen, inzwischen sitzt er in Haft.
Von
Natalie Kanter
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Polizeibeamte haben 28 Gramm Kokain und mehr als tausend Euro Bargeld bei dem Mann aus Filderstadt gefunden.

IMAGO/Bihlmayerfotografie

Unter dem dringenden Tatverdacht mit Kokain zu handeln, ist am Dienstag ein 39-jähriger Mann aus Filderstadt festgenommen worden, wie die Polizei und die Stuttgarter Staatsanwaltschaft gemeinsam mitteilen. Beamte hatten bei ihm Drogen und Bargeld gefunden und beschlagnahmt. Der Mann befindet sich jetzt in Untersuchungshaft.

Am Dienstag war die Polizei alarmiert worden, weil sich der 39-Jährige wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befunden und vor seinem Haus in Filderstadt randaliert hatte. Die Polizei hatte den Mann in Gewahrsam genommen und durchsucht.

Dabei sind die Polizeibeamten auf 28 Gramm Kokain gestoßen. Außerdem hatte der 39-Jährige mehr als tausend Euro Bargeld bei sich, das von der Polizei sichergestellt wurde. Bereits drei Wochen zuvor hatten Beamte in seiner Wohnung rund 17 Gramm Kokain und mehrere Tausend Euro Bargeld gefunden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und am Folgetag der Haftrichterin beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

StZ Kreis Esslingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Esslingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.