Unfall in Echterdingen
: Mercedes fährt auf Lastwagen auf und durchbricht einen Gartenzaun

Ein 83-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag mit seinem Mercedes in Echterdingen mehrere Schäden angerichtet
Von
Natalie Kanter
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Neben Rettungsdienst und Polizei war am Mittwoch auch die Feuerwehr zu dem Unfall in der Tübinger Straße ausgerückt.

Daniel Karmann/dpa

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Echterdingen sind zwei Menschen verletzt worden. Kurz nach 15.30 Uhr war ein 83 Jahre alter Mercedes-Fahrer auf der Tübinger Straße unterwegs, als er zunächst mit seinem Auto einen rechten Leitpfosten touchierte, wie die Polizei mitteilte. Anschließend fuhr er auf den MAN-Lastwagen eines 57-Jährigen auf. Dadurch kam der Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun und kam schließlich an einem Carport zum Stehen. Durch den Unfall lösten die Airbags an dem Auto aus.

Polizei schätzt Schaden auf 11.000 Euro

Ersten Erkenntnissen zufolge zogen sich der Senior und seine 82-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte beide zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf circa 11 000 Euro. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr ausgerückt.

StZ Kreis Esslingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Esslingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.