Unfall in Stuttgart-Stammheim: Über Rot gefahren? Auto stößt mit U15 zusammen – Polizei sucht Zeugen

In Stuttgart-Stammheim kam es am Montagmittag zu einem Stadtbahnunfall.
Andreas Rosar Fotoagentur Stuttgart- In Stuttgart-Stammheim kollidierten am Montag eine Stadtbahn und ein Auto.
- Der Unfall ereignete sich gegen 11.25 Uhr in der Heutingsheimer Straße.
- Nach ersten Erkenntnissen gibt es keine Angaben zu Verletzten.
- Die Polizei nimmt den Unfall noch auf – Stand der Ermittlungen ist 11.45 Uhr.
- Weitere Informationen zum Hergang sollen in Kürze folgen.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Eine Stadtbahn und ein Auto sind am Montagmittag in Stuttgart-Stammheim zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 11.25 Uhr an der Kreuzung „Heutingsheimer Straße“ und „In den Hochwiesen“.
Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei fuhr ein 39-jähriger Mann die Stammheimer Straße aus Richtung Freihofstraße entlang und bog kurz nach der Stadtbahnhaltestelle Heutingsheimer Straße nach links in die Straße „In den Hochwiesen“ ab. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann dabei eine rote Ampel missachtet hat.
Es kam zum Zusammenstoß mit einer Stadtbahn der Linie U15, die in Richtung Ruhbank unterwegs war. Dabei zog sich eine 37-jährige Frau in der Bahn leichte Verletzungen zu.
Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.


