Raub in Stuttgart-Mitte
: Duo erbeutet mehrere Zehntausend Euro von 48-Jährigem – Zeugen gesucht

Ein 48-Jähriger will 31.000 Euro zu seinem Bruder nach Pakistan transferieren und trifft sich dafür mit zwei Männern. Am Ende ist der Mann sein Geld los. Die Polizei sucht Zeugen.
Von
Matthias Kapaun
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Lino Mirgeler/dpa

– Zwei unbekannte Täter haben am Montagmorgen in der Moskauer Straße in Stuttgart-Mitte einen 48-Jährigen ausgeraubt und dabei mehrere Zehntausend Euro erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, traf sich der Mann gegen 10.10 Uhr mit den beiden Männern, weil er offenbar 31.000 Euro zu seinem Bruder nach Pakistan transferieren wollte. Im Laufe des Gesprächs habe einer der Täter den 48-Jährigen bedroht und das Geld genommen, bevor das räuberische Duo flüchtete.

Die beiden Täter können nicht näher beschrieben werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

StZ Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.00 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.