Stadtbahn in Stuttgart-West
: Polizei nimmt Exhibitionisten vorläufig fest

In einer Stadtbahn onaniert ein Mann vor einer Frau, die ihm gegenüber sitzt. Die Polizei nimmt den Verdächtigen kurz darauf fest.
Von
jbr
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Ein Mann soll in der Stadtbahn U2 in Stuttgart onaniert haben (Archivbild).

IMAGO/Achim Zweygarth

Die Polizei hat am Sonntagmorgen einen mutmaßlichen Exhibitionisten in Stuttgart-West festgenommen. Der 39 Jahre alte Mann soll laut dem Bericht in einer Stadtbahn der Linie U2 onaniert haben.

Der Tatverdächtige sei gegen 7 Uhr an der Haltestelle Berliner Platz (Hohe Straße) in die Stadtbahn in Richtung Botnang eingestiegen. Dort habe er sich gegenüber einer jungen Frau hingesetzt. Nach Angaben der Frau habe der Mann sie angeschaut und dabei onaniert.

Polizei fahndet nach dem Verdächtigem

Die junge Frau und der Mann sind dem Bericht zufolge daraufhin an der Haltestelle Schloss-/Johannesstraße ausgestiegen. Die Polizei fahndete nach dem Verdächtigen und nahm ihn im Bereich der Feuerwache in der Weimarstraße vorläufig fest.

Nachdem die Beamten die Personalien aufgenommen hatten, setzten sie den Mann wieder auf freien Fuß.

StZ Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.00 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.