Stammheim und Zuffenhausen
: Rund 5500 Menschen von Stromausfall betroffen

Eine großflächige Störung im Mittelspannungsnetz in Stuttgart legt mehrere Stadtteile lahm. Auch das Gerichtsgebäude in Stammheim ist betroffen - und das während des Reichsbürgerprozesses.
Von
red/dpa
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Am Montag ist es in Stammheim und Zuffenhausen zu einem Stromausfall gekommen. (Symbolbild)

dpa/Silas Stein

– Eine Störung im Stromnetz trifft die Stuttgarter Stadtteile Stammheim und Zuffenhausen. Rund 5500 Menschen an neun öffentlichen Umspannstationen seien ohne Strom, teilte Stuttgart Netze auf Anfrage mit. Zusätzlich sind acht Kundenumspannstationen von Unternehmen betroffen.

Der Stromausfall wirkte sich auch auf den Reichsbürger-Prozess gegen die Gruppe von Heinrich XIII. Prinz Reuß aus. Der Prozess vor dem Oberlandesgericht war für etwa halbe Stunde unterbrochen und wurde zunächst mittels Notstrom fortgesetzt, dann aber vorzeitig beendet. Techniker arbeiten an der Behebung der Störung. 

StZ Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.00 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.