Stuttgart-Botnang
: In Wohnung eingebrochen – Zeugen gesucht

Einbrecher treiben in Stuttgart-Botnang ihr Unwesen, brechen in eine Wohnung ein und knacken einen Tresor. Sie erbeuten Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro.
Von
sma
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

www.imago-images.de/IMAGO/Ulrich Wagner

Unbekannte sind am Dienstagabend nach Angaben der Polizei in eine Wohnung an der Franz-Schubert-Straße in Stuttgart-Botnang eingebrochen. Die Täter hebelten demnach zwischen 17.15 Uhr und 21 Uhr ein Fenster auf, um in die Wohnung zu gelangen. Im Innenraum brachen sie laut Polizeibericht einen Tresor auf und erbeuteten Schmuck, Geld und Uhren im Wert von mehreren Zehntausend Euro, bevor sie unerkannt flüchteten.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

StZ Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.00 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.