Stuttgart
: Ladendieb wehrt sich gegen seine Festnahme

In Stuttgart-Bad Cannstatt wehrt sich ein Ladendieb vehement gegen seine Festnahme. Das ist über den Vorfall bekannt.
Von
red
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Polizei ermittelt (Symbolbild).

Lino Mirgeler/dpa

Polizeibeamte haben am Montag in einem Supermarkt an der Bottroper Straße (Stuttgart-Bad Cannstatt) einen 36 Jahre alten Mann festgenommen, der zuvor Waren im Wert von rund fünf Euro gestohlen haben soll.

Der Mann bezahlte nach Angaben der Polizei gegen 17.30 Uhr alkoholische Getränke an der Kasse und wollte den Laden anschließend verlassen. Hier sprach ihn ein Ladendetektiv an, da dieser beobachtet hatte, wie der 36-Jährige eine Getränkedose und Lebensmittel in seine Tasche gesteckt haben und nicht bezahlt haben soll. Es entwickelte sich ein Gerangel zwischen den beiden, bei dem der 36-Jährige auch den Ladendetektiv geschlagen haben soll.

Der Ladendetektiv hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest, die ihn festnahmen. Der 36-Jährige soll im Laufe des Dienstags auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden.

StZ Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.00 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.