Stuttgart-Mitte
: 33-jähriger Mann von dreiköpfiger Tätergruppe verletzt und beraubt

Ein 33-jähriger Mann ist am Donnerstag Opfer einer dreiköpfigen Tätergruppe geworden. Die Unbekannten verletzten und beraubten ihn. Die Polizei bittet um Hinweise.
Von
Gülay Alparslan
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Polizei in Stuttgart bittet um Zeugenhinweise, nachdem eine dreiköpfige Tätergruppe einen 33-Jährigen ausgeraubt hat (Symbolfoto).

IMAGO/Maximilian Koch/IMAGO/Maximilian Koch

Ein 33-jähriger Mann ist am Donnerstag in Stuttgart-Mitte von einer dreiköpfigen Tätergruppe verletzt und beraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall im oberen Bereich der Leonhardstraße in Richtung Wilhelmsplatz.

Der 33-Jährige kam gegen 4.35 Uhr mit den Unbekannten ins Gespräch. Kurz darauf würgte ihn einer der Täter, sodass der 33-Jährige kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Währenddessen raubte die Gruppe seine Wertsachen und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711-89905778 in Verbindung zu setzen.

StZ Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.00 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.