Stuttgart-Mitte
: Betrunkener greift Polizisten und Rettungssanitäter in einer Bar an

Ein stark betrunkener 35-Jähriger stürzt in einer Bar in Stuttgart-Mitte. Wegen seines aggressiven Auftretens ruft ein Sicherheitsmitarbeiter die Polizei – die Situation eskaliert.
Von
Matthias Kapaun
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Polizeibeamte konnten den Mann schließlich überwältigen. (Symbolbild)

Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

Ein 35 Jahre alter, stark betrunkener Mann soll am Dienstagnachmittag Polizeibeamte und einen Rettungssanitäter in einer Bar in der Sporerstraße in Stuttgart-Mitte angegriffen haben.

Wie die Polizei berichtet, stürzte der 35-jährige Betrunkene gegen 17.30 Uhr in der Bar. Wegen seines aggressiven Auftretens verständigte ein Sicherheitsmitarbeiter die Polizei. Als die Beamten die Identität des Mannes feststellen wollten, soll er sie beleidigt und nach drei Polizisten getreten haben, dabei traf er eine 22-jährige Polizistin. Auch einen hinzugerufenen Rettungssanitäter soll er beleidigt und bespuckt haben.

Der 35-jährige Iraker, der sich offenbar illegal in Deutschland aufhält, wird am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.

StZ Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.00 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.