Stuttgart-Süd
: 45-jähriger Ladendieb schlägt nach Mitarbeitern

In Stuttgart-Süd hat ein 45-Jähriger versucht, Waren zu stehlen und Mitarbeiter zu schlagen. Die Polizei nahm ihn fest.
Von
Marie Part
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Ein Mann wurde nach einem Ladendiebstahl festgenommen. (Symbolbild)

IMAGO/C3 Pictures

In Stuttgart-Süd ist am Dienstag ein 45 Jahre alter Mann nach einem Ladendiebstahl festgenommen worden. Laut Angaben der Polizei verstaute er gegen 13.20 Uhr Waren im Wert von rund 15 Euro in seinem Rucksack und wollte den Laden verlassen, ohne zu bezahlen.

Zwei Mitarbeiter versuchten, den Mann an der Flucht zu hindern. Dabei soll er versucht haben, nach ihnen zu schlagen. Der 45-Jährige entkam zunächst, wurde aber kurz darauf von einer alarmierten Streifenwagenbesatzung gefasst.

Lebensmittel im Wert von 100 Euro gefunden

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten weitere, mutmaßlich gestohlene Lebensmittel im Wert von rund 100 Euro. Der Obdachlose wird am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

StZ Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.00 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.