Stuttgart-Weilimdorf
: Wohnhaus gerät in Brand – Polizei ermittelt

Ein hoher Schaden ist bei einem Brand in Stuttgart-Weilimdorf am Mittwochabend entstanden. Verletzt wurde niemand. Was bislang bekannt ist.
Von
Nina Scheffel
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
  • Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand am Abend löschen. (Symbolbild)

    KS-Images.de / Andreas Rometsch/Andreas Rometsch
  • Zeugen bemerkten gegen 17.35 Uhr Rauch im Dachgeschoss des Wohnhauses und wählten den Notruf.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch/Andreas Rometsch
  • Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch/Andreas Rometsch
  • Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch/Andreas Rometsch
  • Laut Angaben der Feuerwehr war der Brand gegen 18 Uhr gelöscht.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch/Andreas Rometsch
  • Bei dem Brand entstand ein hoher Schaden.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch/Andreas Rometsch
1 / 6

Aus bislang unbekannter Ursache ist am frühen Mittwochabend in einem Wohnhaus an der Rastatter Straße in Stuttgart-Weilimdorf ein Brand ausgebrochen.

Wie die Polizei mitteilte, bemerkten Zeugen gegen 17.35 Uhr, dass Rauch aus dem Dachgeschoss des Wohnhauses austrat und wählten den Notruf. Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand gegen 18 Uhr löschen.

Brandursache bislang unklar

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge brach das Feuer in der Dachgeschosswohnung aus. Der Schaden beträgt schätzungsweise mehrere Zehntausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

StZ Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.00 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.