Stuttgarter Polizei sucht Zeugen
: Auto brennt aus – Feuerwerk die Ursache?

Ein Mercedes brennt am Montagabend in Stuttgart-Wangen aus. Es gibt Hinweise, dass Feuerwerkskörper in der Nähe gezündet wurden. Die Polizei sucht Zeugen.
Von
Matthias Kapaun
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Einsatz in Stuttgart-Wangen: Ein Mercedes ist am Montagabend ausgebrannt.

Blaulichtzentrale.de / Andreas Werner

Ein Mercedes ist am Montagabend in der Geislinger Straße in Stuttgart-Wangen in Flammen aufgegangen. Bei dem Brand wurden auch zwei weitere Autos leicht beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, bemerkte ein Zeuge zwischen 19.15 Uhr und 19.30 Uhr, dass eine Mercedes B-Klasse auf Höhe der Geislinger Straße 57 brannte, und alarmierte die Einsatzkräfte. Polizei und Feuerwehr rückten an. Durch den Brand wurden zwei weitere Fahrzeuge – ein Fiat und ein Jeep – in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Laut Polizei gibt es Hinweise, dass in der Nähe der Fahrzeuge ein Feuerwerk gezündet worden sein soll. Ob dies mit dem Brand zusammenhängt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Polizei sucht nun unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 nach Zeugen.

StZ Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.00 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.