Unfall in Stuttgart-West: Auto kollidiert mit Stadtbahn – Strecke der U2 zeitweise gesperrt

Der Unfall ereignete sich gegen 18.40 Uhr.
Andreas Rosar/Fotoagentur StuttgartEin Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Auto hat am Freitagabend im Stuttgarter Westen zeitweise eine Streckenunterbrechung der Linie U2 verursacht. Der Stadtbahnunfall ereignete sich gegen 18.40 Uhr nahe der Haltestelle Schloss-/Johannesstraße, wie die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte.

Der Fahrer des Wagens wurde verletzt.
Foto: Andreas Rosar / Fotoagentur StuttgartNach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Stadtbahn mit dem Auto zusammengestoßen – der Autofahrer, ein 61 Jahre alter Mann, wie die Polizei später am Abend mitteilte, sei dabei mittelschwer verletzt worden. Die Feuerwehr habe den Mann aus dem Fahrzeug befreien müssen, sagte ein Polizeisprecher. In der Bahn seien keine Fahrgäste verletzt worden. Die Feuerwehr berichtete auf der Plattform X über den Einsatz. „Es kommt zu Verkehrsbehinderungen“, hieß es dort.
Konkret war wegen des Unfalls die Strecke der Stadtbahnlinie U2 zwischen den Haltestellen Berliner Platz (Hohe Straße) und Schwab-/Bebelstraße unterbrochen, wie der VVS auf seiner Webseite mitteilte. Um 19.48 war die Strecke wieder frei. Die Polizei hat die Ermittlung zur Unfallursache aufgenommen und sucht außerdem nach Zeugen. Den Sachschaden bezifferte sie auf mehrere Zehntausend Euro.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.