Vorfall in ICE von Ulm nach Stuttgart: Exhibitionist starrt Frauen an, onaniert und zieht sich aus

Polizeibeamte nahmen den Mann am Stuttgarter Hauptbahnhof in Gewahrsam. (Symbolbild)
dpa/Bernd WeißbrodEin 48 Jahre alter Mann soll am Donnerstagabend in einem ICE bei der Fahrt von Ulm nach Stuttgart drei Frauen sexuell belästigt haben. Dabei habe er die Frauen angestarrt und onaniert, bevor er sich völlig auszog.
Wie die Polizei berichtet, habe der 48-Jährige gegen 20.30 Uhr zunächst begonnen, im Zug zu onanieren. Dabei soll er die drei Frauen im Alter von 23 bis 40 Jahren angestarrt und sich währenddessen vollständig entblößt haben. Erst als die Geschädigten den Mann mehrfach dazu aufforderten damit aufzuhören, habe er sich wieder angezogen.
Beamte der Bundespolizei konnten den mit 1,5 Promille betrunkenen Tatverdächtigen schließlich am Stuttgarter Hauptbahnhof in Gewahrsam nehmen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung eingeleitet.