STZ+STZ+Wohngemeinschaft in Stuttgart
: Drei Freunde mit Down-Syndrom gründen eine WG

Tim, Yannik und Jakob kennen sich, seit sie Babys sind – nun werden sie bald Mitbewohner. Eine WG wie ihre gibt es in Stuttgart bisher nicht. Zwei Zimmer sind noch frei – hierfür werden zwei junge Leute ohne Behinderung gesucht.
Von
Viola Volland
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
  • Yannik (von links), Tim und Jakob unternehmen viel zusammen.

    Petra Hauser
  • Tim, Yannik und Jakob (von links) ziehen bald zuhause aus.

    Privat
  • Sie essen alle drei gerne.

    Privat
  • Auf der Homepage von 46plus (aufgenommen von Conny Wenk) sieht man die drei gerade auch – da werben sie fürs Espressomobil des Vereins.

    Screenshot
  • Stephanie Sproll, Jakobs Mutter, hat viel zu dem Thema recherchiert. Sie freut sich, dass es mit der WG klappt.

    Lichtgut/Julian Rettig
  • Justin Weißmann von der Diakonie Stetten nimmt sich viel Zeit für die WG-Vorbereitung. Er fährt mit den drei zukünftigen Mitbewohnern sogar ins Möbelgeschäft. Auch in die Küchenplanung bezieht er sie mit ein. Und er ist auf Mitbewohner(innen)suche.

    Diakonie Stetten
1 / 6