Zeugensuche in Bad Cannstatt
: Autos stoßen auf Brücke zusammen – wer hatte grün?

Zwei Autos stoßen am Mittwochnachmittag in Bad Cannstatt zusammen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Von
Julia Hawener
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Zu einem Unfall in Stuttgart-Bad Cannstatt sucht die Polizei Zeugen. (Symbolbild)

IMAGO/Bihlmayerfotografie

Nach einem Verkehrsunfall auf der König-Karls-Brücke in Stuttgart-Bad Cannstatt sucht die Polizei Zeugen. Wie die Beamten mitteilen, kam es dort am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr zu einer Kollision zweier Fahrzeuge.

Ein 21-Jähriger war demnach mit seinem VW in Richtung Bad Cannstatt unterwegs. Auf Höhe eines Thermalbads stieß er mit dem Wagen eines 50-Jährigen zusammen, der aus Richtung Rosensteintunnel über die Auffahrtsrampe auf die König-Karls-Brücke abbog. Der Kreuzungsbereich wird durch eine Ampelanlage geregelt.

Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei insbesondere um Hinweise zur Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 3600 zu melden.

StZ Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.00 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.