Zeugensuche in Botnang
: Nach Einbruch in Autohaus: 27-Jähriger festgenommen, Komplize flüchtig

In der Nacht zu Dienstag hat die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher in Stuttgart-Botnang festgenommen. Ein zweiter Tatverdächtiger ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen.
Von
red
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Polizeibeamte konnten einen mutmaßlichen Einbrecher in der Nacht zu Dienstag festnehmen. (Symbolbild)

Patrick Seeger/dpa

Ein 27-jähriger Mann und ein bislang unbekannter Komplize sollen in der Nacht auf Dienstag mutmaßlich in ein Autohaus an der Beethovenstraße in Stuttgart-Botnang eingebrochen sein.

Wie die Polizei mitteilt, beobachtete ein Anwohner gegen 3.15 Uhr zwei Männer, die offenbar unbefugt das Gebäude betraten. Laut Angaben der Polizei gelangten die beiden Männer auf bislang unbekannte Weise in die Tiefgarage und von dort ins Autohaus. Dort sollen sie die Theke durchwühlt, eine Geldkassette herausgerissen und rund 17 Euro Bargeld gestohlen haben.

Anschließend flohen die Tatverdächtigen über ein Fenster. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurde an der Stadtbahnhaltestelle Millöckerstraße daraufhin ein 27-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen.

Polizei sucht Zeugen

Der mutmaßliche Komplize ist flüchtig. Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten, der zur Tatzeit einen dunklen Pullover getragen haben soll, und bittet um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 33 00 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.

StZ Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.00 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.