Eingestürzte Straße in Japan: Krater verschwindet in nur sieben Tagen
Japan - Der 30 Meter lange, 27 Meter breite und 15 Meter tiefe Krater, der mitten im Zentrum der japanischen Stadt Fukuoka entstanden ist, ist mittlerweile wieder verschwunden. Verursacht wurde der Schaden an einer fünfspurigen Straße durch Bauarbeiten an einer U-Bahnlinie.
Nicht länger als sieben Tage dauerte die Reparatur der Straße. Nun sind alle Wasserleitungen wieder intakt und das Loch zugeschüttet. Der britische „Guardian“ lobt die japanische Effizienz, doch die japanische Zeitung „Asahi Shimbun“ behauptet sogar, die Wiedereröffnung der fünfspurigen Straße hätte noch schneller von statten gehen können, hätte es nicht so viel geregnet in den vergangenen Tagen.
Von den Reparaturarbeiten gibt es ein Zeitraffervideo, das im Netz kursiert. In gut zwei Minuten zeigen dir bewegten Bilder, wie schnell und effizient an der Baustelle gearbeitet wurde.
Sehen Sie in unserer Bildergalerie, wie die eingestürzte Straße vor den Bauarbeiten aussah.







