Brandursache unklar: Mindestens elf Tote und 19 Verletzte bei Brand in Kinderheim in Algerien

Bei einem Brand in einem Kinderheim in Algerien sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen (Archivfoto).
Fateh Guidoum/AP/dpa- Brand in Kinderheim bei Algier: mindestens elf Tote, 19 Verletzte.
- Einsatz in Mohammadia läuft noch – Bilanz laut Zivilschutz vorläufig.
- Feuer brach gegen 03.00 Uhr aus, die Ursache ist bislang unbekannt.
- Regierungschef Sifi Ghrieb besuchte Verletzte in Kliniken in Zeralda und Algier.
- Algerien erlebt seit Tagen eine Hitzewelle, landesweit fast tausend Brände in einer Woche.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Bei einem Brand in einem Kinderheim in Algerien sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Zudem gebe es bei dem Unglück in einem Vorort der Hauptstadt Algier 19 Verletzte, teilte der algerische Zivilschutz am Donnerstag mit. Es handele sich um eine vorläufige Bilanz, da der Feuerwehreinsatz zur Bekämpfung des Brandes in dem Vorort Mohammadia noch andauere.
Der Löscheinsatz hatte den Angaben zufolge gegen 03.00 Uhr morgens begonnen. Die Brandursache war zunächst unbekannt.
Algerien leidet seit Tagen unter einer Hitzewelle
Der algerische Regierungschef Sifi Ghrieb besuchte nach Angaben des algerischen Fernsehens Verletzte in einer auf Brandverletzungen spezialisierten Klinik in Zeralda, einem Vorort von Algier, sowie in einem Krankenhaus in der Hauptstadt.
Algerien leidet seit Tagen unter einer Hitzewelle. Binnen einer Woche brachen in dem nordafrikanischen Land fast tausend Brände aus.