Nahostkonflikt
: Israelische Armee: 52-jährige Geisel aus dem Gazastreifen befreit

Nach Angaben der israelischen Armee wurde eine weitere israelische Geisel aus dem südlichen Gazastreifen gerettet.
Von
red/AFP
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben eine israelische Geisel aus dem südlichen Gazastreifen gerettet. (Archivbild)

dpa/Mahmoud Zaki

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben eine israelische Geisel aus dem südlichen Gazastreifen gerettet. Armee und  Inlandsgeheimdienst Shin Bet hätten den 52-jährigen Kaid Farhan Alkadi bei einem „komplexen Einsatz“ befreit, teilte die Armee am Dienstag mit.

Alkadi war demnach am 7. Oktober von der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas entführt und in den Gazastreifen verschleppt worden. 

StZ Kompakt - Der Morgen
Montag - Sonntag um 6.00 Uhr
Starten Sie mit den wichtigsten Themen aus Stuttgarter Sicht in den Tag und erhalten Sie sonntags die besten Geschichten der Woche.