Frauen des VfB Stuttgart
: Die schönsten Bilder – so feiern die VfB-Frauen den Aufstieg

Die Frauen des VfB Stuttgart sind in die Bundesliga aufgestiegen. Das haben die Spielerinnen direkt nach dem Sieg über den VfL Wolfsburg II ausgiebig gefeiert.
Von
Dirk Preiß
Stuttgart
  • Jubel in Mannschaftsstärke – die Frauen des VfB Stuttgart feiern den Aufstieg in die Bundesliga.

    Baumann/Julia Rahn
  • Kapitänin Jana Beuschlein bei der Sketdusche.

    Baumann/Julia Rahn
  • Die Mannschaft um Fabienne Dongus nach dem Abpfiff.

    Baumann/Julia Rahn
  • Ausgelassene Freude bei allen Spielerinnen des VfB.

    Baumann/Julia Rahn
  • Die Mitspielerinnen lassen Meike Meßmer hochleben, die den Verein verlassen wird.

    Baumann/Julia Rahn
  • Achtung, Bundesliga! Fünf VfB-Spielerinnen präsentieren das Motto des Tages.

    Baumann/Julia Rahn
  • Selfie der Siegerinnen.

    Baumann/Julia Rahn
  • Jana Beuschlein nimmt Stürmerin Nicole Billa huckepack.

    Baumann/Julia Rahn
  • Torhüterin Eva Böttcher (li.) und Meike Meßmer.

    Baumann/Julia Rahn
  • Jana Beuschlein (li.) und Fabienne Dongus.

    Baumann/Julia Rahn
  • Trainer Nico Schneck gönnt sich einen großen Schluck.

    Baumann/Julia Rahn
1 / 11

Als der Abpfiff ertönte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die Spielerinnen des VfB Stuttgart rissen die Arme in die Höhe, dann kamen sie Ersatzspielerinnen und die bereits ausgewechselten Kickerinnen angesprintet. Es wurde Sekt gespritzt und sich gegenseitig mit Bier überschüttet.

Vor allem der Trainer Nico Schneck wurde nass. Danach ließen sich die Spielerinnen von den rund 1600 Fans feiern. Auf dem Platz des PSV Stuttgart standen auch die VfB-AG-Vorstände Alexander Wehrle und Fabian Wohlgemuth sowie der Vereinspräsident Dietmar Allgaier, um zu gratulieren.

„The next step“ stand auf den T-Shirts, die sich alle VfB-Frauen übergestreift hatten. Durch den 4:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg II ist der Aufstieg in die Bundesliga perfekt. Nach der Partie sollte es noch ein gemütliches Beisammensein geben. Am kommenden Sonntag steht dann noch der letzte Spieltag an.

Der VfB tritt beim SC Sand an, für den es noch um den zweiten Aufstiegsplatz geht. Der VfB steht bereits nicht nur als Aufsteiger, sondern auch als Meister fest.

In unserer Bildergalerie haben wir die schönsten Jubelbilder zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken!

MeinVfB by StZ
Freitag um 11.00 Uhr
Die besten Geschichten rund um den VfB Stuttgart, spannende Hintergründe und eine ausführliche Spieltagsvorbereitung direkt aus der Sportredaktion. Mit dem MeinVfB-Newsletter immer auf Ballhöhe!