Sportevent auf der Neckarinsel
: Esslinger Swim & Run geht mit mehr als 200 Einzelstartern in die 6. Auflage

Bei der 6. Ausgabe des Esslinger Insel – Swim & Run treten am Samstag Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Schwimmen und Laufen an. Zum dritten Mal werden dabei auch die baden-württembergischen Meisterschaften ausgetragen.
Von
red
Esslingen
Jetzt in der App anhören
Beim Esslinger Insel – Swim & Run treten am Samstag auf der Neckarinsel mehr als 200 Einzelstarter sowie 40 Staffeln im Schwimmen und Laufen an.

Beim Esslinger Insel – Swim & Run treten am Samstag auf der Neckarinsel mehr als 200 Einzelstarter sowie 40 Staffeln im Schwimmen und Laufen an.

Benjamin Lau

Der Esslinger Insel – Swim & Run geht am Samstag auf der Neckarinsel in seine 6. Auflage. Ab 10 Uhr treten auf der Freiluftsportanlage des SSV Esslingen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Kombination aus Schwimmen und Laufen an.

Baden-Württembergische Meisterschaften erneut in Esslingen

Dabei werden in Esslingen bereits zum dritten Mal die baden-württembergischen Meisterschaften im Swim & Run ausgetragen. Zudem ist die Veranstaltung Teil des Triathlon Regio-Cups und des Triathlon Regio-Kids-Cups.

Mehr als 200 Einzelstarter und 40 Staffeln gemeldet

Mehr als 200 Einzelstarter sowie 40 Staffeln haben sich bereits angemeldet. Bei den Staffeln bilden jeweils ein Schwimmer und ein Läufer ein Team, Alter und Geschlecht spielen bei der Zusammenstellung keine Rolle. Für Erwachsene stehen 500-Meter-Schwimmen und Fünf-Kilometer-Laufen auf dem Programm, für den Nachwuchs gibt es je nach Altersklasse kürzere Distanzen.

Inklusionswettbewerb gehört wieder zum Programm

Zusätzlich wird ein Inklusionswettbewerb angeboten: Dabei absolvieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 100 Meter im Wasser und anschließend 400 Meter laufend.

Auch die Zuschauer sollen auf ihre Kosten kommen: Rund um den Zielbereich gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Wettkämpfe aus nächster Nähe zu verfolgen. Auf der Freiluftsportanlage sind zudem Aktivitäten und Infostände geplant. Kurzentschlossene können sich am Samstag bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start gegen eine zusätzliche Gebühr von drei Euro nachmelden.