Fußball Bezirksliga: SV Leonberg/Eltingen feiert den Landesliga-Aufstieg

Nach dem Schlusspfiff konnten die Leonberger Fußballer auf eigenem Platz den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft ausgelassen feiern.
Andreas GorrDem SV Leonberg/Eltingen ist drei Jahre nach dem Abstieg in der Relegation die Rückkehr in die Fußball-Landesliga gelungen. Das Team von Trainer Robert Gitschier besiegte am Sonntag den SV Salamander Kornwestheim mit 5:1 und kann am letzte Spieltag der Bezirksliga nicht mehr eingeholt werden. Kapitän Marco Seufert brachte seine Mannschaft mit zwei Toren in Front, die weiteren Treffer für den SV Leonberg/Eltingen steuerten Marco Gritsch, Patrick Hofmann (per Strafstoß) und Julian Häusler bei.

Die obligatorische Bierdusche für SV-Trainer Gitschier darf nicht fehlen.
Foto: Andreas Gorr„Diesen Aufstieg hat sich die Mannschaft über die gesamte Saison verdient“, befand SV-Trainer Robert Gitschier.