DFB-Pokalsieg gegen Wolfsburg
: VfB-Junioren feiern ausgelassen – Promis auf den Rängen jubeln mit

Nach einem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg ist die U19 des VfB DFB-Pokalsieger. Das Team von Trainer Rathgeb feiert ausgelassen. Wir haben die Bilder.
Von
Matthias Kapaun
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
  • Die U19 des VfB Stuttgart feierte den DFB-Pokalsieg ausgelassen.

    Julius Frick/dpa
  • Die Spieler mit dem Objekt der Begierde.

    Baumann/Michael Treutner
  • VfB-Trainer Tobias Rathgeb feiert den Sieg.

    Julius Frick/dpa
  • Enis Redzepi und Tuncay Durna mit dem Pokal

    Julius Frick/dpa
  • Colin Kouawo Kroll-Thiel klatscht mit den Fans ab.

    Julius Frick/dpa
  • Entertainer Giovanni Zarrella mit seiner Frau, der Moderatorin Jana Ina schauten sich das Spiel auch an und ...

    IMAGO/Sportfoto Rudel
  • ... feierten nach dem Abpfiff mit ihrem Sohn Gabriel.

    IMAGO/Sportfoto Rudel
  • Von links: VfB-Präsident Dietmar Allgaier, Meistertrainer Armin Veh und VfB-Boss Alexander Wehrle

    IMAGO/Sportfoto Rudel
  • Von links: VfB-Präsident Dietmar Allgaier, Meistertrainer Armin Veh und Sportvorstand Fabian Wohlgemuth

    Baumann/Michael Treutner
  • Weitere Jubelbilder der VfB-Junioren

    Julius Frick/dpa
  • Weitere Jubelbilder der VfB-Junioren

    IMAGO/Sportfoto Rudel
  • Weitere Jubelbilder der VfB-Junioren

    IMAGO/Niklas Heiden
  • Weitere Jubelbilder der VfB-Junioren

    Julius Frick/dpa
  • Weitere Jubelbilder der VfB-Junioren

    Julius Frick/dpa
1 / 14

Die U19 des VfB Stuttgart hat mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen die Junioren des VfL Wolfsburg den DFB-Pokal gewonnen. Vor der Rekordkulisse von 8040 Zuschauern im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion sorgten Enis Redezepi (22.), Mirza Catovic (30.) und Neno Zezelj (88.) für den Erfolg der Schwaben, der zu keiner Zeit gefährdet war.

Bereits zum fünften Mal konnten die Junioren des VfB den DFB-Pokal in die Höhe recken und sind somit dem Rekordpokalsieger SC Freiburg (sechs Pokalsiege) dicht auf den Fersen.

Veh, Allgaier, Zarrella – Prominenz auf den Rängen

Mit dem 3:0 kurz vor Schluss der Partie war der Deckel endgültig drauf, demzufolge bejubelten die Stuttgarter den Treffer besonders ausgelassen. Auf den Rängen tummelte sich neben der sportlichen Prominenz – wie beispielsweise dem VfB-Trio Dietmar Allgaier (Präsident), Alex Wehrle (Vorstandsvorsitzender) und Fabian Wohlgemuth (Sportvorstand) sowie dem VfB-Meistertrainer von 2007, Armin Veh – auch Prominenz aus dem Showgeschäft. Entertainer Giovanni Zarrella und seine Frau, die Moderatorin Jana Ina, ließen sich das Spiel ebenfalls nicht entgehen, denn ihr Sohn Gabriel schnürt für die U19 des VfB seine Fußballschuhe. Er wurde in der Nachspielzeit eingewechselt.

Nach dem Abpfiff brachen alle Dämme. Das Team von Trainer Tobias Rathgeb feierte den Pokalsieg mit den unzähligen VfB-Fans ausgelassen. Am Ende skandierten die Fans dann noch „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ – und wer weiß, vielleicht können die Profis am Samstag nachziehen und ebenfalls den DFB-Pokal gewinnen. Es fehlt nur noch ein Sieg.

Wir waren mit der Kamera vor Ort und zeigen in unserer Bildergalerie die schönsten Jubelfotos der VfB-Junioren – viel Spaß beim Durchklicken.

MeinVfB by StZ
Freitag um 11.00 Uhr
Die besten Geschichten rund um den VfB Stuttgart, spannende Hintergründe und eine ausführliche Spieltagsvorbereitung direkt aus der Sportredaktion. Mit dem MeinVfB-Newsletter immer auf Ballhöhe!