: Wie sich Karim Adeyemi an Maximilian Mittelstädt die Zähne ausbiss
Der Stuttgarter Linksverteidiger erwischt in Dortmund defensiv einen starken Tag mit einer seltenen Quote – und erklärt im Anschluss, warum gewonnene Zweikämpfe nicht nur der Torverhinderung dienen.
Von
David Scheu
Stuttgart
Ein häufiges Bild am Samstag: Maximilian Mittelstädt (rechts) spitzelt Karim Adeyemi den Ball vom Fuß.
Baumann
Beim Auswärtsspiel in Dortmund gegen den BVB trafen die Stuttgarter unter anderem auch wieder auf den Ex-VfB-Spieler Serhou Guirassy.
AFP/INA FASSBENDER
Der mit VfB-Fans gefüllte Gästeblock im ausverkauften Stadion in Dortmund.
Pressefoto Baumann/Julia Rahn
Große Highlights waren in der ersten Hälfte eher Mangelware, Treffer fielen nicht.
AFP/INA FASSBENDER
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit dann Jubel bei den Stuttgartern: Chris Führich spielte den Ball von halbrechts quer in die Mitte, Waldemar Anton wollte den Pass unterbinden und bugsierte das Spielgerät stattdessen unfreiwillig ins eigene Tor.
Pressefoto Baumann/Julia Rahn
Und dann erhöhte Stuttgart durch Jeff Chabot in der 62. Minute zum 2:0.
Pressefoto Baumann/Julia Rahn
In der 81. Minute der Anschluss für Dortmund: Der BVB spielte eine Ecke kurz aus und Julian Brandt traf zum 1:2 ins lange Eck.
IMAGO/HMB-Media/IMAGO/Alfio Marino
Am Ende gewann der VfB Stuttgart mit 2:1 gegen den BVB.
Pressefoto Baumann/Julia Rahn
Weitere Impressionen des Spiels gegen Borussia Dortmund.
dpa/Bernd Thissen
Weitere Impressionen des Spiels gegen Borussia Dortmund.