STZ+STZ+VfB Stuttgart
: Beraterkosten steigen stark an – so erklärt sich die Rekordsumme

Noch nie hat der VfB mehr für Berater ausgegeben als zuletzt. Was hinter den Kosten steckt, wie sich die Summe zusammensetzt und die Branche funktioniert.
Von
Philipp Maisel
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
FIFA: ARCHIV - 13.10.2016, Schweiz, Zürich: Das Logo der FIFA ist außen am Hauptsitz des Weltfußballverbandes zu sehen. Das Landgericht Dortmund hat den Fußball-Weltverband im Zusammenhang mit Regelungen für Spielervermittler zur Zahlung eines Ordnungsgeldes in Höhe von 150 000 Euro verpflichtet. (zu dpa: «Milliardengeschäft: Spielerberater kassieren Rekordsumme») Foto: Ennio Leanza/epa/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Das Logo der FIFA am Hauptsitz des Weltfußballverbandes. Das Landgericht Dortmund hat den Fußball-Weltverband im Zusammenhang mit Regelungen für Spielervermittler zur Zahlung eines Ordnungsgeldes in Höhe von 150 000 Euro verpflichtet.

Ennio Leanza/epa/dpa